Unknown Place 1

Kommentare 0
AUSSTELLUNGEN, BLOG, RiseArt
Weekly Picks

Unknown Place 1

Ich freue mich riesig, dass mein Bild Unknown Place 1 in dieser Woche für die Sammlung „Weekly Picks“ bei Riseart ausgewählt wurde. Wenn Ihr Lust habt stöbert mal durch die Kollektion.

Im Hafenkult dreht sich so langsam alles um die Vorbereitungen zum Offenen Atelier. Ich konnte schon einen Blick in die aktuelle Ausstellung werfen und kann Euch versprechen es lohnt sich vorbeizukommen.

Unknown Place 1, 120 x 100 cm, 2021

Neue Ausstellung im Museum Küppersmühle

Museum Küppersmühle Ausstellung Raimund Girke

Gestern Abend war ich auf der Eröffnung der Ausstellung „Klang der Stille“ von Raimund Girke im wunderbaren Museum Küppersmühle in Duisburg. Vor der offiziellen Eröffnung konnte man schon einen ungestörten Rundgang durch die inspirierenden Arbeiten machen. Im Fokus des Werkes von Raimund Girke steht die Farbe WEISS. Eine wirklich sehr lohnenswerte Ausstellung und die großartige Architektur des Museums in jedem Fall auch immer einen Besuch wert.

„…Ich will in meinen weißen Bildern den Bildraum nicht fixieren, sondern das Bild in ein Stadium führen, das über die Bewegung in der Fläche hinaus die unbegrenzte räumliche Bewegung ermöglicht. Diese beruht auf dem fein nuancierten, an- und abschwellenden Weiß. …Das Weiß entzieht sich jeder Festlegung, es scheint sich ständig auszudehnen und zu verändern. Es ist Ruhe und Bewegung zugleich, ist grenzenlos und nimmt dem Bild seinen materiellen Zustand…

(aus: Raimund Girke – Texte 1960-1995 – Publikation zur Ausstellung im Kunsthaus Zug, 1995)


Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und freue mich immer über Feedback und Anregungen.

rssinstagramby feather
Facebooktwitterpinterestmailby feather

Schreibe einen Kommentar