workshop

Programm 2024

Das Workshop Programm 2024 ist da. Alle Informationen und Termine findet ihr auf dieser Seite. Im neuen Jahr wird es einige Erweiterungen geben. Der Frühjahrs und Herbstkurs Freie Malerei geht jetzt über 5 Tage. So habt ihr mehr Zeit eure kreativen Projekte umzusetzen. Im Januar kann wieder gedruckt werden. Im 2 Tage Workshop Monotypie könnt ihr eure eigenen Druckgrafiken erstellen. Einmal im Monat biete ich weiterhin den beliebten kreativen Donnerstag „After Work“ an. Die Termine für das erste Halbjahr findet ihr unten. Für Fragen rund um die Workshops kontaktiert mich gern.

TERMINÄNDERUNG
Nächster Termin "After Work Freie Malerei" am Donnerstag, 18. Juli 2024 von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
HERBSTKURS FREIE MALEREI
AKUTELL noch 4 Plätze frei. Bei Interesse sende mir eine Nachricht. Das Anmeldeformular kann per E-Mail anfordert werden.


Workshop „MOnotypie“

Die Monotypie ist eine experimentelle Drucktechnik in der wir gemeinsam eine ganze Reihe von Druckgrafiken erstellen. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen tauchen wir in die Techniken und Möglichkeiten der Monotypie ein. Vorkenntnisse sind für diesen Workshop nicht erforderlich. Alle benötigten Materialien stehen dir im Workshop zur Verfügung. Deine fisch gedruckten Monotypien nimmst du natürlich mit nach Hause.

Dieser Workshop eignet sich für Alle, die Lust am Experimentieren mit Farben und unterschiedlichen Werkzeugen haben. Fragen hierzu beantworte ich gern. Bei Interesse sende ich dir gern eine Anmeldung.

Kosten pro Teilnehmer/ 2-Tage Workshop 179 Euro (inklusive Materialien).

Termine: 27./28.01.2024
jeweils von 10 bis 16 Uhr.

Workshop „After Work“

„After Work – Freie Malerei“. Jeweils an einem Donnerstag im Monat von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr findet dieses Workshopangebot statt. Im Workshop kannst Du frei an eigenen Themen arbeiten und ich gebe Dir Hilfestellung in allen Fragen zu Inhalten und Techniken der Malerei. Zu Beginn biete ich jeweils eine kleine Startübung an, um den kreativen Prozess anzuregen. Geeignet ist dieser Workshop für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger. Fragen hierzu beantworte ich gern. Eine Anmeldung dazu ist per Email an roth.katrin@gmail zu senden. Gern kannst Du mir auch schreiben und ich nehme dich in den Gruppenverteiler auf.
Kosten pro Teilnehmer und Termin 40 Euro (ohne Material).

Nächste Termine 2024:
16. Mai // 18. Juli // 10. Oktober // 14. November // 05. Dezember

Dein Kreativtag im Hafen

Du möchtest einen kreativen Tag mit Deiner Familie oder Freunden in privater Runde verbringen? Malen oder Drucken zu einem bestimmten Thema? In unserem Workshopraum mit Blick in den Duisburger Hafen, kannst Du kreativ werden. Ob Bilder malen, Collagen entwickeln oder kreative Drucktechniken, alles ist möglich. Schreibe mir eine Nachricht und wir entwickeln gemeinsam Dein passendes Angebot.

Kontakt: roth.katrin@gmail.com


7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar