Nordic Sundown

Kommentare 0
Artfinder, Ausstellungen, Blog, News, Workshop

Das Jahr neigt sich nun allmählich dem Ende entgegen und es ist Zeit für einen kleinen Jahresrückblick und eine Vorschau auf das neue Jahr.

Rückblickend betrachtet war das Jahr, trotz der vielen weltpolitischen Ereignisse, ein Jahr mit vielen guten Begegnungen und Erlebnissen. Eines der für mich aufregendsten Erlebnisse war die Realisierung meines neuen mobilen Ateliers „Artur“. Artur der aktuell gut geschützt vom nordischen Winter in einer Halle steht und auf den nächsten Frühling wartet. Im nächsten Frühling geht es weiter mit dem Innenausbau, damit mein ganzes Material einen guten Platz findet. Noch immer inspirieren mich die Erinnerungen an wunderbare Museumsbesuche in Kopenhagen, Malmö und dem Trapholt Museum in Kolding, wo ich wunderbare neue und alte Künstler entdeckt habe.

Ein großes Dankeschön geht heute an alle Teilnehmer aus den vielen Workshops in diesem Jahr. Ich danke euch, dass ihr euch immer wieder meinen kreativen Herausforderungen stellt und schon so viele Jahre treue Begleiter seid. Zum ersten Mal konnte ich eine Ausstellung mit euren Bildern aus den Workshops realisieren. Aktuell arbeite ich an der Planung der Workshops für das nächste Jahr. Eines kann ich schon verraten, es wird ein Wochenende in der experimentellen Druckgrafik Monotypie geben und Family and Friends Workshop können auch wieder gebucht werden. Aktuelles dazu findet ihr auf der Workshop Seite.

Dieses Jahr habe ich in meiner Malerei verschiedene neue Wege verfolgt. Dabei sind neue Bilder in neuen Farbpaletten entstanden. Ich habe auf Leinwand und auf Papier gearbeitet und mit neuen Formaten experimentiert. Einige kleinere Formate der Serie “Nordic Sundown”, die im Sommer auf der wundervollen Insel ÖLAND entstanden, sind jetzt gerahmt im Atelier oder bei Artfinder erhältlich.


Die Ausstellung “Rot im Quadrat” in der WUBA Galerie Wuppertal wurde bis zum 04.Januar 2024 verlängert. Eine lohnende Ausstellung mit einer großartigen Auswahl an Arbeiten. Alle Arbeiten sind im quadratischen Format und nehmen Bezug auf die Farbe Rot.

Vom 24.11.23 bis 21.01.24 läuft in der Cubus Kunsthalle der diesjährige Kunstmarkt Duisburger Künstler. Ich bin mit den Bildern “Waterfront 1-3” in der Ausstellung vertreten.
Öffnungszeiten mi-so 14 – 18 Uhr. Die Cubus Kunsthalle befindet direkt neben dem Lehmbruck Museum.


Das neue Workshop Programm für 2024 findet ihr auf der Seite WORKSHOPS

  • Im Frühjahr und Herbst gibt es einen 5 Tage Workshop Freie Malerei.
  • Einmal im Monat jeweils donnerstags von 16:30 bis 20:00 Uhr „After Work-Freie Malerei“
  • Ende Januar 2 Tage Workshop „Monotypie – experimentelle Druckgrafik“
  • Family and Friends Workshops nach Absprache

In diesem Jahr hat mein Atelier ein neues Gesicht bekommen und ich habe meine Arbeiten neu organisiert. Dabei habe ich mit großer Freude einige Bilder aus den Boxen wiederentdeckt. Um sie euch zu zeigen, werde ich regelmäßig auf meinem Instagram Account @art.katrinroth kleine Reels posten auf denen ihr sehen könnt, was sich in den Boxen versteckt. Folgt mir auf Instagram, wenn ihr dabei sein wollt. Gern könnt ihr auch einen Termin in meinem Atelier vereinbaren und die Originale ansehen.

P.S. Es gibt noch ein paar letzte Kalender für 2024 und Gutscheine für Workshops sind auf Anfrage erhältlich.


FacebooktwitterpinterestyoutubeinstagramFacebooktwitterpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar