New Realities

Kommentare 0
Ausstellungen, Blog, News, Reisen, Workshop

NEW REALITIES

Heute möchte ich Euch ein paar erste Impressionen von meinem Projekt „New Realities“ zeigen. In den letzten Wochen habe ich mich in den Norden Dänemarks zurückgezogen, um an den Bildern des Projektes „New Realities“ zu arbeiten. Hier im Norden findet man ein ganz besonderes Licht, Platz und Ruhe zum Arbeiten. In diesem Jahr hatte ich auch tierische Besucher bei der Arbeit, seht selbst.

ZUM PROJEKT

„Die Welt steht Kopf, Kriege, Klimaveränderung und Pandemien verändern rasant und unveränderlich unseren Alltag. Die Folgen und Konsequenzen sind für uns ungewiss. Diese Ungewissheit betrifft und beeinflusst auch meine künstlerische Arbeit. Bisher sicheres Terrain gerät ins Wanken. Im Projekt „New Realities“ möchte ich mich mit den visuellen und emotionalen Einflüssen dieser Situation in Bezug auf meine Wahrnehmung des Außenraums auseinandersetzen.“

In der Bearbeitung des Projektes habe ich mich mit Elementen von Landschaften die auf konstruierte, urbane Flächen treffen beschäftigt. Im Arbeitsprozess haben sich parallel zwei Richtungen entwickelt. In der einen Bildreihe sind es Feldstrukturen aus der Luft, basierend auf eigenen Drohnen Aufnahmen. In der anderen Bildreihe treffen gefundene Formen von Gebäuden, die nicht bewohnbar sind, auf landschaftliche Flächen mit organischen Strukturen. So entwickelte sich auch eine Gegenüberstellung von Nähe und Ferne über die Bildreihen. Im Bild seht Ihr einige Ausschnitte aus verschiedenen Bildern.


Interview mit JAM TODAY LIFE

Im letzten Monat habe ich für das Online Magazin JAM TODAY LIFE ein Interview über meine Arbeit gegeben. Einen Ausschnitt des Interviews könnt Ihr hier lesen. Das vollständige Interview gibt es als Digital Download in der Ausgabe 3 des Magazins.


Nächste Termine


rssinstagramby feather
Facebooktwitterpinterestmailby feather

Schreibe einen Kommentar