Herbstzeit – Kreativzeit

Kommentare 0
AUSSTELLUNGEN, BLOG, NEWS, WORKSHOP

Dieses Titelbild ist eine Arbeit aus der Reihe Faroe Islands. Ich bereite es gerade zur Einrahmung vor. Denn es hat beim letzten offenen Atelier einen neuen Besitzer gefunden und zieht bald um in ein neues Zuhause. Mehr Arbeiten aus dieser Reihe werde ich beim diesjährigen Kunstmarkt Duisburger Künstler in der CUBUS Kunsthalle zeigen. Mehr dazu in Kürze.

Darßer Boddenseite

Jetzt im Herbst ist endlich wieder Zeit für Hygge. Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen und Zeit um zu kreativ sein. Für Alle die sich mal ausprobieren möchten, gibt es in diesem Jahr noch einige Termine für kreative Workshops. Ob nun Freie Malerei oder Druckspaß ohne Druckpresse, schaut doch mal unter Workshops vorbei und lasst Euch in der Galerie inspirieren. Hier findet Ihr auch schon die neuen Termine für 2020. Im nächsten Jahr gibt es einige Neuerungen. Zum Beispiel könnt Ihr jetzt ein ganzes Wochenende Drucken oder Malen und so intensiver eintauchen. Besonders für Teilnehmer die eine weitere Anreise haben, ist es im nächsten Jahr einfacher. Bei der Auswahl von Unterkünften bin ich gern behilflich. Schreibt mir einfach eine Nachricht.

Übung aus einem Workshop Freie Malerei


Ausstellungsempfehlung Edvard Munch im K21 in Düsseldorf

Heute habe ich für Euch noch eine Ausstellungsempfehlung. Im Düsseldorfer Kunstmuseum K21 läuft seit 12.10.19 die Ausstellung „Edvard Munch“- gesehen von Karl Ove Knausgard (norwegischer Schriftsteller). Bei Edvard Munch denkt man in erster Linie an Bilder wie „Der Schrei“. In dieser Ausstellung sind aber viele Gemälde und Druckgrafiken zu sehen, die bisher nicht gezeigt wurden. Eine sehr farbenprächtige und beeindruckende Ausstellung. Die Ausstellung läuft noch bis zum 1.März 2020.

Licht und Landschaft

„In der Kunst geht es ebenso sehr darum zu suchen, wie darum zu erschaffen. Aber wenn es so ist, wonach? Nach Eingängen zur Wirklichkeit, nach Öffnungen zur Welt.“

Karl Ove Knausgard


Den Kalender für das nächste Jahr könnt Ihr jetzt auch in Duisburg auf dem Sonnenwall in der Buchhandlung Scheuermann erwerben. Oder natürlich bei mir bei Email oder im LANDSCHOP bestellen.

Facebooktwitterpinterestmailby feather

Schreibe einen Kommentar