Auf dem Malt Whisky Trail

Kommentare 2
Blog
Loch Skeen, Pastell 10 x 15 cm

Loch Skeen, Pastell 10 x 15 cm

Von Aberdeen aus geht es weiter auf dem „Malt Whisky Trail“ in Richtung Norden.

Die Führung durch eine Distillery ist ein absolutes Muss auf einer Schottland Reise. Wir besuchten die Distillery „Glen Grant“. Da die Produktion an diesem stand konnten wir durch alle Produktionsabschnitte gehen. Der Duft der einen dort umgibt ist einfach wunderbar (Die Führerin meinte scherzhaft Chanel Nr. 5).

Anschließend gab es eine Verkostung von zwei Sorten. Einmal einen 5-8 Jahre alten und dann noch den 10 Jahre gereiften Whisky. Also ich muß sagen ich bin und war bisher kein Whisky Trinker. Bei der Probe haben mir nur zwei Schlucke die Schuhe ausgezogen, aber die Aromen die man schmecken konnte waren fantastisch.

Im Garten der "Glen Grant" Distillery

Im Garten der „Glen Grant“ Distillery

Zur Distillery gehört auch ein liebevoll angelegter Park, der sogar preisgekrönt ist, als einer der schönsten Gärten zum Picknick. Mich erinnerte er an die Gartenbilder von Monet.

FacebooktwitterpinterestyoutubeinstagramFacebooktwitterpinterestyoutubeinstagram

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar