Auf dem Malerweg

Kommentare 1
Blog
woodland #20/16, 30 x 40 cm Monotypie

woodland #20/16, 30 x 40 cm Monotypie

Was gibt es Schöneres, als als Maler auf dem Malerweg unterwegs zu sein. Mitten durch das Elbsandsteingebirge führt über insgesamt 112 km dieser traumhafte Rundwanderweg. Schon zur Zeit der Romantik waren hier Künstler unterwegs um sich von der zauberhaften Landschaft inspirieren zu lassen.

Datei_000

Impressionen vom Malerweg

Die Wege führen durch kleine Ortschaften, über Felder, durch Wälder und Schluchten. Zwischendrin wird man immer wieder mit tollen Ausblicken belohnt.

Auf dem Malerweg

Auf dem Malerweg

Zwischendrin findet man gute Möglichkeiten einzukehren und sich zu stärken.

aus dem Skizzenbuch

aus dem Skizzenbuch

P1000511

Übernachtungstipp für Campingfreunde:

Einen tollen Startpunkt für Wanderungen bietet der Camping-Stellplatz in Struppen. Von dort aus erreicht man zu Fuß oder mit dem Fahrrad viele tolle Aussichten. Die Festung Königstein und der Lilienstein sind in Sichtweite und zur Bastei und dem Pfaffenstein führen herrliche Wanderwege.

Man fühlt sich dort herzlich Willkommen und wird vom Brötchen-Service bis hin zu Spickzetteln fürs Wandern bestens versorgt.

Fazit: Eine wunderschöne Region für alle Frischluft-Fanatiker 🙂 und jede Menge Inspiration für neue Waldbilder.

 

FacebooktwitterpinterestyoutubeinstagramFacebooktwitterpinterestyoutubeinstagram

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar