Glasgow Green

Kommentare 0
Blog
Glasgow Green, Pastell 10 x 15 cm

Glasgow Green, Pastell 10 x 15 cm

Inzwischen hat uns die Reise durch die Berge nach Glasgow verschlagen.

Der Slogan der Stadt den man hier überall liest lautet: „People make Glasgow“. Ich finde das klingt sehr sympathisch. Und genau so habe ich die Stadt erlebt. Man muß nur kurz auf den Stadtplan schielen, und schon eilt jemand ungefragt zur Hilfe.

Glasgow

Glasgow

Die Stadt ist jung und modern aber nicht hektisch. Beim Besuch der „Gallery of modern Art“ (hier GOMA genannt) sehen wir in einem alten Saal eine sehr coole Videoinstallation mit Musik von Phil Collins.

Peoples Palace

Peoples Palace

Alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen. So auch der nah gelegene Park „Glasgow Green“ mit einem wunderschönen Gewächshaus (Peoples Palace). Rundum eine Stadt in der man sich schnell wohlfühlen kann.

FacebooktwitterpinterestyoutubeinstagramFacebooktwitterpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar